Netzwerk Vulkaneifel

Nürburgring / Vulkaneifel / Mosel / Hunsrück / Region Köln Bonn



 

Huforthopädie  in Kelberg



Thomas Schüller hat den Beruf Hufschmied von der Picke auf gelernt. Auf dem kleinsten, aber schönsten Weihnachtsmarkt der Vulkaneifel konnten wir seine Kunst bewundern, konnten ihn fragen, ihm bei seiner Arbeit zuschauen, sehen wie das Holz knisterte und mit Luftzufuhr auf über 1000 Grad erhitzt wurde. Dann wie bei jedem anderen Schmied die praktische Arbeit mit Hammer und Amboß und geschultem Präzisions-Auge.



Huforthopädie und Hufbeschlagsschmied

Sein Service:

Huforthopädische Barhufbearbeitung

Therapeutische Beschläge

Klassischer Hufbeschlag

Gangpferdbeschlag

Westernbeschläge / Plaids

Kunststoffbeschläge



Das hört sich kompliziert an, ist es aber nicht. Man stell sich das so vor wie bei einem Menschen, sagte er uns. Das richtige Schuhwerk ist für jeden Menschen ein Teil seines Lebens, ein Stück Zufriedenheit und vor allem achtsamer Umgang mit dem Körper.


Daneben fertigt er beliebte und rustikale 
Gebrauchs- und Kunstobjekte aus ausgedienten 
Huf-Beschlägen an.

Hier ein simpler Feuerbehälter

Bänke aus purer Natur mit hunderten aneinander geschweissten Hufeisen und rustikalen Eichendielen als Sitzfläche.

Man stelle sich einmal vor: Solch eine Bank stände vor dem Portal eines Warendorfer Reitgestüts vor. Die Herzen der Reiter und Pferde würden höher schlagen.



 

Huforthopädie Thomas Schüller

Im Johannespesch 2 / 53539 Kelberg

Telefon: 02692 8123

Mobil: 0171 8777 752


Schauen Sie ihm live oder online zu:  www.schueller-hufe.de

E-Mail:  th-schueller@t-online.de