Eifelbike ... MTB
   Der Moutainbike-Club in Manderscheid

Mein Steppenwolf, mein mattschwarzes bilschönes MTB lernte vor drei Jahren das erste Mal die Vulkaneifel kennen. Solche Berge war es aus dem Rheinland natürlich nicht gewohnt. Und dann lernte ich noch das Team der Eifelbike und diesen Wolfgang Kubannek kennen. Ganz schnell merkte ich, dass ich ein blutiger Anfänger war.  

Jetzt hieß es für mich: Strampeln und üben !

 

 

Kurse, Training, Touren und Rennen in einer Traumlandschaft 

Hier bei uns erlernst Du die höhere Schule des Mountainbiken. Die Vulkaneifel ist das ideale Trainingsgebier für alle MTB-Fahrtechniken.

 

Geführte Touren in der Vulkaneifel

Maare, Burgen und eine urige Natur erwarten Euch bei den geführten Mountainbike-Touren. Das Eifelbike-Team nennt ihre individuellen Touren Sorglos-Pakete. Sie werden von ausgebildeten Guides geführt und spezifisch auf die Anforderungen zugeschnitten.

Vulkan-Cross-Triathlon

Die Vulkaneifel wurde zum Mekka des Cross-Triathlon. Hier wird regelmäßig die Deutsche Meisterschaft und die Rheinland-Pfalz-Meisterschaft im Cross-Triathlon ausgerichtet und durchgeführt.

Fahrtechnik für Ladies

Bei uns gibt es auch das  „MTB Ladies-Camp-Special‟ für Technik und Tour. Das sind Angebote für alle Frauen mit Hunger nach neuen Technik-Tricks und Lust auf gesteigerte Leistung ohne den prüfenden Blick von testosterongesteuerten MTB-Cracks

MTB Region Manderscheid

Die Mountainbike-Trails um Manderscheid gehören zu den technisch anspruchvollsten der Vulkaneifel. Grund genug, Manderscheid als Ausbildungsstandort oder als Start- oder Zielort für die schönsten und anspruchvollsten Bike-Touren genutzt.

 

Fahrtechnik Kurse

Es gibt Fahrtechnik-Kurse für Anänger und Fortgeschrittene. Da ist nur noch die Frage: Wie gut bin ich? Dazu stellen wir Euch eine kleine Fahrtechnik-Hilfe bereit.

 

 

In der sehr umfangreichen Webseite werdet Ihr alle Antworten finden.

Viel Spass in der MTB-World Vulkaneifel !     www.eifelbike.de   

 

Eifelbike / Wolfgang Kubannek

Am Hohlen Weg 4 / 54531 Manderscheid      
Mobil: 0151 2706 3619
E-Mail: eifelbike@t-online.de

 

Eifelbike im Facebook !     www.facebook.com/eifelbike