Die RoxxBusters



Erfahrene Profi-Musiker, die ihre Songs auf der Bühne mit höchster spielerischer Qualität darbieten, mit unvergleichlicher Spielfreude interpretieren, fast zelebrieren. Momente wie aus einer anderen Zeit, als Musik noch ein Lebensgefühl war und als Konzerterlebnisse in ausverkauften Stadien noch Musikgeschichte geschrieben haben. Die RoxxBusters haben sich der Musik genau dieser Zeit verschrieben, nämlich primär der 70er und 80er, und interpretieren alles, was damals die Musikwelt bewegte und sie bis heute geprägt hat: Von Pink Floyd bis Supertramp, von Deep Purple bis Queen, aber auch Phil Collins, Michael Jackson, U2, Aerosmith oder AC/DC fehlen nicht im Repertoire.
 


Laurentius Kirmes / Daun 2016  

12 Zylinder, 6 Liter Hubraum, 450 PS und die Lautsprechertürme bis zum Anschlag aufgedreht. So gings rein in die Arena Daun.


 


Ein paar gnadenlose Rock-Songs und gleich im Anschluss ein domänes Schlagzeug-Solo. Dann etwas Romantisches wie Hey Jude und ein paar gut verrockte Countries.

Dann ging es ans Eingemachte: 

Zwei Queen-Klassiker zum Warmspielen und dann Crazy Diamond von Pink Floyd. Wenn man die Augen schloss und nur zuhörte, war es wirklich Pink Floyd.

Volltreffer: Der prall gefüllte Marktplatz tobte.

Und so ging es bis Mitternacht weiter. Ein wunderbarer Abschluss für die Dauner Kirmestage. Fast so wie ein zweites Feuerwerk.

Kompliment an die tollen Music-Maker und an das musikalische Know-How der Stadt Daun !!!


Welcome:    www.roxxbusters.de 



Säubrenner Kirmes / Wittlich 2015  

 

 

20.55 Uhr  !!!!!!!!!!!!  Der Rathausplatz prall gefüllt mit etwa 10.000 Menschen.

Die Bühne wirkt fast gespenstig. Eine gewaltige Soundmachine wartet auf die Helden von Wittlich. Dann kommen sie auf die Bühne, die RoxxBusters. Voll Power und Mega-Sound von der ersten Sekunde an. Das Publikum zieht mit. Frank Rohles (in Insider-Kreisen als einer der besten Gitarristen auf diesem Kontinent bekannt) zieht seine geliebte rote E-Gitarre gnadenlos durch den Nebel der Bühne. Souverain lässt er seine Jungs, einer nach dem anderen, den Frontman auf der Bühne sein. Bassist und Drummer geben den klaren Rythmus und unverkennbaren RoxxBusters Sound an, der Keyborder wirk fast ekstasisch und spielt gigantische Solos. Der junge Sänger reißt das Publikum mit und harmoniert fantastisch mit der legendären Stimme von Frank Rohles. Supersongs von Queen, quer durch die 70 er 80 er, alles perfekte Songs und alle mit der Duftmarke der RoxxBusters.  

Eine eindrucksvolle Nacht vor der schönen Kulisse der Altstadt. Nebenan auf dem Pariser Platz rockt die junge Band Rockpiloten, die als Gesamtbild gut mit den RoxxBusters harmonieren. 

Die Stadt Wittlich hatte ihre beste Rocknacht, die es jemals gab !!!!   

Ein ganz großes Kompliment vom Netzwerk Vulkaneifel an die Stadt Wittlich und die fantastischen Musiker der Säubrenner Rocknacht. 

 

  

 

Schalkenmehren 2015 

  

 

Der legendäre Vulkan-Cross-Triathlon ist geschafft. Das Festzelt direkt am Ufer des Schalkenmehrener Maars wartet auf den Abend.

Punkt 21.30 Uhr: Die RoxxBusters laufen ein. Crazy Diamond von Pink Floyd schallt über den See. Was folgt, ist ein rasantes musikalisches Feuerwerk.
Frank Rohles hat kurze Haare, aber die rote Supergitarre klingt wie eh und jeh. Perfekte Songs von Queen und dann unglaublich gut: Purple Rain in der Super-Lang-Version.
 

Die Band versteht es, das Publikum mitzureißen. Bei manchen Songs singen nur die Fans, und die singen gut und sind fast schon ein Teil der RoxxBusters geworden.

Licht und Ton im Team: Bastian Merkes aus Manderscheid hat schweres Gerät aufgebaut und der bandeigene Tonmixer kennt jedes Lied und sorgt für den perfekten Sound.

 

 


1th place  Meinungsumfrage im April und Mai 2015 

Das Netzwerk Vulkaneifel hat im Frühjahr 2015 eine Meinungsumfrage über die prominenten Eifel-Bands in den Orten Wittlich, Bitburg, Gerolstein, Daun, Ulmen, Schalkenmehren, Manderscheid und Kelberg durchgeführt.

- Befragt wurden Personen zwischen 20 bis 50 Jahren.
- Themenstellungen waren Professionalität, musikalische Vielseitigkeit und Sympathie.

Das Ergebnis war rasant knapp. Den ersten Platz teilen sich die RoxxBusters mit den Rockpiloten.

 

 

  

RoxxBusters GbR / Mühlenweg 5a / 54636 Hüttingen an der Kyll

Mail: info@roxxbusters.de / Mobil: +49 170 9345502