Musikschule Vulkaneifel

 

 

Ein ganz grosses Lob an die jungen Leute der Musikschule!

 

Die Musikschule Vulkaneifel ist eine öffentlich geförderte Musikschule im Verband deutscher Musikschulen (VdM). Hier unterrichten professionelle Dozenten und Dozentinnen mit qualifizierten Abschlusszertifikaten von Musikhoch-schulen oder vergleichbaren Ausbildungs-einrichtungen.

 

Die klassischen Unterrichtsfächer sind Unterhaltungs-Musik, Jazz, Rock und Pop.

Das Angebot:

-  Qualif. Einzel- oder Gruppen-Unterricht
-  Ensemble- und Orchesterunterricht
-  Band-, Big-Band- und Chor-Unterricht

Unsere Unterrichts-Angebote richten sich an alle Altersgruppen!

Die Unterrichtsstätten: 

In der Regel finden die Unterrichte in den öffentlichen Gebäuden der jeweiligen Verbandsgemeinden statt.
 

Über den Verein:

Die Musikschule des Landkreises Vulkaneifel e.V. wurde 1986 als Kreismusikschule aus den damaligen Musikschulen der Verbandsgemeinden Daun, Gerolstein, Hillesheim, Kelberg und Jünkerath gegründet. Zum Musikschulleiter wurde damals Helmut Schmitz ernannt, der die Musikschule bis zu seinem Tode 2009 leitete. In dieser Zeit  wurde die Musikschule des Landkreises Daun 1996 in eine gemeinnützige Vereinsform mit einem eigenen Vorstand  und einem Zuschussvertrag mit dem Landkreis, sowie einer Unterstützung der Kreissparkasse überführt. Mit der Namensänderung des Kreises in Landkreis Vulkaneifel änderte die Schule auch ihren Namen in Musikschule Landkreis Vulkaneifel e.V. In dieser Form besteht sie bis heute mit ca. 1000 SchülerInnen und ca. 30 Lehrkräften. 2009 übernahm Michael Frangen die Leitung der Musikschule, sowie ein halbes Jahr später auch die Geschäftsführung des Vereins.


Loggen Sie sich ein:    www.musikschule-vulkaneifel.de 

Musikschule Landkreis Vulkaneifel e.V.

Bergstraße 14 / 54550 Daun

Telefon: 06592 9854 20
info@musikschule-daun.de