Hotel am "Eifelsteig"

Die Mausefalle in Neroth  Hotel - Café - Restaurant

Eine meiner Lieblingswanderungen startet in Üdersdorf. Von hier aus geht es steil bergauf auf die Aarley mit ihrer nagelneuen hölzernen Aussichtsplattform und einem Gedenk-Kreuz, dass in den kalten Monaten nachts beleuchtet ist. Dann hinunter nach Oberstadtfeld, der Hauptstadt der Region in ganz früheren Zeiten. In nördlicher Richtung gelange ich dann auf die Almwiesen des Nerother Kopfes - fast so schön wie die Seiseralm am Schlern in Südtirol. Hier hab ich zum ersten Mal aus respektvoller Entfernung meinen allzu geliebten Eifeltiger gesichtet und mit meinem Tele festgehalten. Der war wohl zum Mäusefangen auf den Wiesen. Über den Naturlehrpfad hoch zum Nerother Kopf mit seiner stattlichen Burganlage und der alten Lavahöhle. Und bald schon ist man in Neroth, wo ich das Restaurant Mausefalle ansteuere. Die Mausefalle ist schön und geschmackvoll wie ein kleines Dorf gestaltet und ich kann mich nie entscheiden, wo ich mich hinsetzten soll.


 

Das Hotel

Nur fünf Gehminuten vom berühmten Eifelsteig entfernt, ist es der perfekte Ausgangspunkt für eine Entdeckungsreise durch die Vulkaneifel.

Highlights auf einen Blick:

- Gemütlich eingerichtete Zimmer und Ferienwohnungen
- Aufenthaltsmöglichkeiten im angeschlossenen Restaurant
- Bachterrasse und Biergarten
- Übernachtungsmöglichkeiten für über 50 Gäste
- Wintergärten mit gemütlichen Kaminen
- Kinder-Spielgeräte im Garten
- Verleih von Elektrobikes
- Brave Hunde sind erlaubt

Die gute Stube

Das Café-Restaurant Mausefalle bevorzugt traditionelle Gerichte und Spezialitäten des Hauses. Alle Gäste sind hier willkommen ! Wanderer, Biker und Familien mit Kindern.

Nach Eifeler Tradition sorgt Familie Weides für rustikale Gemütlichkeit in direkter Nähe zur Natur sowie romantisches, feierliches Ambiente. Das ist das Wohlfühlkonzept der liebenswerten Besitzer, ihre Philosophie.

Lecker und gemütlich:

- Eine vielseitige Speisekarte und durchgehend warme Küche
- Kaffee, Kuchen und Torten aus eigener Herstellung
- Viel Platz für größere Gruppen, Tagungen und Feierlichkeiten jeder Art
- Alle Räume mit behaglichen Kaminöfen und eindrucksvolle Wintergärten
- Grosse Sonnenterrasse und Außenanlage mit vielen Spielmöglichkeiten für Kinder
- Seminarräume mit Flip-Chard, Leinwand, DVD-PLayer und schnellem WLAN


 

Die Salzgrotte

Die Wohlfühl- und Gesundheitsoase hat viel zu bieten: Salzgrotte, Solarium, Sauna, Dampfbad, Ultraschall-Vernebler, Massagen, einen therapeutisch betreuten Bereich und vor allem die einzigartige und entspannende Atmosphäre.

Das Wichtigste

Die Rekord-Mausefalle von 6 x 3 m Grösse ist endlich im Guiness-Buch der Rekorde. In der Webseite gibt es beeindruckende Bilder und sogar ein Video.


 


 


 


 

Hauptstraße 42

54570 Neroth

Telefon: 06591 984717
Fax: 06591 984030
E-Mail: weides@mausefalle-neroth.de


 

Die vielfältige Webseite:   www.mausefalle-neroth.de