Hotel Panorama in Daun

 


 

Ein wunderschöner Frühsommertag in der Vulkaneifel. Heute war eine Wanderung mit Freunden aus meiner alten Heimat auf dem Programm. Morgens fuhren wir mit dem ersten Regiobus von Daun nach Manderscheid. Im Café De Port noch einen schnellen Cappuccino und auf ging`s ! An den Manderscheider Burgen entlang auf dem berühmten Lieserpfad Richtung Norden. Vier Stunden steil bergauf und bergab durch schönste Eifellandschaft. Müde, aber zufrieden erreichten wir den Ortseingang Daun, nahmen dann eine Abkürzung und hatten uns bald verlaufen. Eine kleine Werbetafel am Straßenrand führte uns dann zum Hotel Panorama. Hungrig wie die Wölfe setzten wir uns auf die talseitige Sonnenterrasse und siehe da: Wir hatten durch Zufall einen Vulkaneifel-Schatz entdeckt ! Passend zu unserer Traumwanderung genossen wir hier einen unglaublichen Panorama-Blick auf die Dächer der Stadt und die Dauner Burg. Nicht genug, man servierte uns dann ein Mittagessen, wie es besser nicht sein konnte. Wir beschlossen dann, bis zum Abend zu bleiben, um noch möglichst viel von den kulinarischen Spezialitäten zu erleben.

Gesund genießen, regional, kreativ und innovativ !  

Das ist der Slogan von Küchen- und Juniorchef Jörg Frankenbach. Und genau so ist seine kreative, leichte, gesunde und genussvolle Küche. Er verwendet dabei bevorzugt Produkte aus der Region der Vulkaneifel. Panorama ist ein Genießer-Restaurant mit Eifeler Spezialitäten, wo es täglich wechselnde 4 Gang Menüs und eine saisonale a la carte-Speisekarte gibt. Ein absolutes Muss sind auch die hausgemachten Marmeladen von Jörg Frankenbach auf dem Frühstücksbuffet oder zum Mitnehmen.

Ich vergebe 3 Vulkaneifel-Sterne für das Hotel Panorama hoch über den Dächern von Daun !

 

Eine gut gestaltete und lebhafte Webseite zum rumstöbern und geniessen ! 

 www.hotelpanorama.de 


Das Wellness Hotel in der Vulkaneifel  

Für jeden Gast gibt es hervorragende Möglichkeiten in puncto Freizeitaktivität und Entspannung ! Die geräumigen Zimmer sind eine Oase der Erholung. Das Drei-Sterne-Wellness-Hotel bietet Familien, Singles und Paaren tolle Optionen für Entspannung. Im Hotel finden Sie eine Sauna, einen Whirpool, ein Schwimmbad und ein Kräuterdampfbad. Im Wellness- und Gesundheitsbereich gibt es attraktive Angebote an Behandlungen wie Massagen, Spa, Naturheilkunde, Packungen, Bäder und vieles mehr. Für Outdoor-Begeisterte steht auch vieles auf dem Programm: Wandern, Mountainbiking, Radtouren, Geocaching oder einfach nur faszinierende Spaziergänge in gesunder vulkanischer Luft.

 

 

Hotel Panorama

Rosenbergstraße 26 / 54550 Daun
Telefon: 06592 9340  / Telefax: 06592 934230
E-Mail: info@hotelpanorama.de