Sporthotel & Resort Grafenwald **** in Daun

Schon bei der Anfahrt zum Grafenwald fühlte ich mich wie in einer anderen Welt, wie im Zauberland Vulkaneifel. Die Straße führte von Gemünd unmittelbar bei Daun steil bergauf hoch zum Hotel.

Es ist eher eine Hotelanlage. Einmal der Hauptkomplex mit Zimmern, Restaurant, Bar, Sportcenter, Sauna, Wellness-Bereich und Schwimmbad. Dann sind da noch die vielen romantischen Holz- und Fachwerkhäuser ganz romantisch am Waldrand. Gleich nebenan als Sahnehäubchen noch das Naturschutzgebiet Dauner Maare.

Die Lage des Hotels ist einfach genial. Da ist Erholung für Familien und stressgeplagte Geschäftsleute schon vorprogrammiert.

Ich kenne den Chefkoch persönlich, ein ganz lieber und bescheidener Mensch, der richtig lecker kochen kann. Von dem weiss ich, dass Hotel Grafenwald nur feinste Zutaten einkauft und das auch nur aus der Region, von den Bauern und den zertifizierten Eifelbetrieben. Also lasst es Euch schmecken … und grüsst mir den Dieter.

Alles weitere in der super gestalteten Webseite 

 www.sporthotel-grafenwald.de 


 Der Lageplan zeigt Euch die wirkliche Vielfalt dieser wunderschönen Hotelanlage.