Gästehaus der Setters  in Bettenfeld über dem Meerfelder Maar

 

Kürzlich hab ich die Familie Valstar kennengelernt. Sie haben mich als Grafiker mit ihrer neuen Webseite beauftragt. Die gebürtigen Holländer haben ein altes Bauernhaus auf der Hochebene von Bettenfeld liebevoll renoviert und bieten ab Frühjahr 2016 ein paar Zimmer naturliebenden Gästen als Urlaubs-Domizil an. Die sympathischen Valstars haben lange Zeit in Spanien gelebt und mussten dort aus familiären Gründen die Brücken abbrechen. Jetzt leben sie in unserer schönen Vulkaneifel, haben aber viele Ideen aus dem Süden mitgebracht. Das sieht man an vielen Details, an Einrichtungsgegenständen und daran, daß sie 2 ganz lieben Hunden aus einem spanischen Tierheim ein neues Zuhause geschenkt haben. Daher kommt auch der Name Gästehaus der Setters.

Unten der wunderschöne Blick von der Gartenseite des Hauses !

 


 

Zuerst einmal zur Umgebung von Bettenfeld: Das Meerfelder Maar, das älteste in Deutschland, liegt dem kleinen Ort Bettenfeld regelrecht zu Füssen. Vom nördlichen Ortsrand kann man das Wunderwerk vulkanischen Ursprungs von oben betrachten oder auf einem atemberaubenden Wanderweg hinunter ans Maar laufen. Hier sind ein paar Tophotels mit ausgezeichneter Küche, romantischen Terrassen und Biergärten. In den Sommermonaten öffnet das beliebte Freibad direkt am Meerfelder Maar

Bei Motorradfahrern aus den angrenzenden Ländern ist besonders diese Region der Eifel sehr beliebt. Die Städte Daun, Wittlich und Trier sind nicht weit.


 

Oben in Bettenfeld selbst gibt es aber auch genügend zum Erkunden. Fast mitten im Ort ist ein kleiner See, wo Kinder und Eltern schwimmen können. Ein paar Gehminuten weiter ist ein kleines, fast unbekanntes und romantisches Maar mitten in den Wäldern am Mosenberg. Ich will nicht alles preisgeben, aber wer gerne wandert oder mit seinem Hund läuft, ist hier goldrichtig, mitten im Herzen der Vulkaneifel.

Gäste mit Hunden sind hier stets willkommen !

 

 

Die Webseite der Familie zeigt mehr !   www.gaestehaus-der-setters.de   

 

Gästehaus der Setters 

Holzbeulstraße 5

54533 Bettenfeld

Telefon:  +49 6572 9335727

Mobil:  +49 151 45897874

E-Mail: tvljvl@hotmail.com