Ruf der Wildgänse Naturbeschreibung aus der Vulkaneifel    


Oktober in der Pizzeria Castello in Manderscheid. Das Restaurant mit sehr leckerem italienischen Essen ist inzwischen nicht nur für die gute Küche bekannt, vielmehr gestaltet sie regelmäßig Events, die es in sich haben. So der Blues-Abend im Oktober, wo holländische Profi-Musiker ihr Bestes gaben. In diesem wunderbaren Ambiente gab es dann eine Lesung der Autorin Ilona Schiefer aus Meerfeld.

Minimalistisch schreibt die Autorin ihre Bücher und minimalistisch trug sie es dem kleinen Publikum in Manderscheid vor. Aber gerade das war es, was mir so gefallen hat.

Ich weiß, wie schwierig es ist, mit ganz wenigen Worten die Stimmung einer Region, die Landschaft der Vulkaneifel zu beschreiben und die Gefühle der Leser zu sensibilisieren.

Ich vergebe Frau Schiefer 3 Vulkaneifel-Sterne und hoffe sehr, daß sie so kreativ, gefühlvoll  und heimatverbunden weiterschreibt !


 



Sie finden das Buch bei  Edition Maya / ISBN: 978-3-930758-43-2 


 

... und dabei auch ganz großen Dank an Frau Elisabeth Elsner in der Pizzeria Castello in Manderscheid, die diese schönen Events arrangiert und ihre Räume zur Verfügung stellt.