Eifeltischlerei Meyer  in Mosbruch


Meine Tochter bat mich kürzlich, für ihre Gartenbank zwei große Basaltquader und ein altes rustikales Eichenbrett aus der Eifel zu besorgen. Dabei suchte ich in der Umgebung einen Tischler und stieß auf die Eifeltischlerei Meyer.

Schon die Anfahrt zu der Werkstatt war mir sehr sympathisch. Die Adresse lautete "Auf der Alm 1. Fast wie erwartet machte das kleine Anwesen mit Werkstatt einen alpenähnlichen Eindruck auf mich.

Bei dem ersten Gespräch mit Helmut Meyer merkte ich, was diese kleine Tischlerei in sich hatte. Alte Balken und Bretter aller einheimischer Holzarten standen an den Wänden, der angenehme Duft nach Wachs und Öl und die professionelle Art des Tischlers. Und vor allem die kreativen und künstlerischen Möbel und Objekte überzeugten mich.

Hier mischen sich auf eine neue Art das traditionelle Handwerk, der Umgang mit Massivhölzern sowie die sensible künstlerische Ausführung.


 

 


Objekte und künstlerische Arbeiten

Stehlampe in Zwetschge


 


 


 


 


 


 


 


 


 

Traditionelles Arbeiten mit Massivholz

Küche in Rotkernbuche mit altem Eichenast und Granitplatte


 


 


 


 


 

Die prall gefüllte Webseite:    www.eifeltischlerei-meyer.de  

 
Eifeltischlerei Meyer

Auf der Alm 1

567657 Mosbruch

Telefon: 02692 932236

Fax: 02692 932237

E-Mail: info@eifeltischlerei-meyer.de