Eifelglück  Das Outdoor & Lifestyle-Fachgeschäft in Daun 

Da ich selbst ein leidenschaftlicher Sportler bin, gerne durch die Wälder streife, die Berge der Vulkaneifel erklimme oder mit dem Mountainbike durch das steile Geländ fahre, führt mich der Weg oft nach Daun, in die Leopoldstraße gleich gegenüber dem Forum, in mein allzu geliebtes

"All Year Sun Snow Wind & Weather-Sportgeschäft".

 

 

Outdo. Lifestyle. Anders. 

Das Ehepaar Angelika und Franz Pfister führt in Daun das vorbildlich ausgestattete Sportgeschäft. Schönes Ambiente, ruhige naturnahe Atmosphäre und vor allem Top-Marken zählen hier zu den wichtigsten Attributen: Wellensteyn, Wolfskin, North Face, Mammut, Fjäll Raven, UGG, Lowa, Meindl, Bogner, Bench ... und viele mehr.

 

Regen und Wind, wir lachen darüber. 

Alles ist nur eine Frage der Kleidung. Das sind wichtige Leitsätze der Pfisters, das ist ihre Outdoor-Welt mit umfangreicher Auswahl hochwertiger Outdoor-Produkte, immer angepasst an die Jahreszeit und immer das Neueste, was es auf dem Sport- und Modemarkt gibt.

Willst Du wissen, was Schönheit ist, so gehe hinaus in die Natur, dort findest Du sie.

Nach diesem Motto hat Franz Pfister eine kleine Geschichte geschrieben, eine Geschichte, die das Leben schrieb, fast schon eine kleine Biografie: 

Das pure Eifelglück.


Es war einmal ein Junge aus dem Frankenland, der auszog in die Weit, um dort sein Glück zu suchen. Eines Tages kam er in eine Landschaft, die sein Herz einnahm und dachte: "Wie schön ist das. Hier will ich leben." Vulkane hatten eine zauberhafte Maareweit entstehen lassen, Pfade, Wälder, Wiesen und abenteuerliche Felsformationen luden zum Wandern, Klettern, Radfahren ein, Burgen, Weinfeste, Autorennen und Musikveranstaltungen boten Kurzweil und er genoss das abwechslungsreiche Paradies. Und weil er Kaufmann mit Leib und Seele war, sah er sofort, was den Menschen dort dienlich war: Kleidung, Schuhe und Accessoires, für jeden Anlass, jedes Alter und jeden Geldbeutel und er eröffnete einen Laden. Es dauerte nicht lange, bis er auch die Liebe seines Lebens fand. Ein Mädchen aus der Eifel, verbunden mit der Heimat und begeistert für die gemeinsame Idee, ihren Kunden ein Einkaufsparadies zu bieten, in dem sich Menschen herzlich eingeladen und wohl fühlen und Schönes entdecken -für sich selbst oder als Präsent. "Wenn wir einen Menschen glücklicher und heiterer machen können, so sollten wir es in jedem Fall tun", war ihre Devise.

Und so geschah es. Glück ist hier zu sein.

 

  www.eifelglueck.de     Eine gelungene Webseite mit viel Gefühl !

 

 

Eifelglück

Leopoldstraße 10 / 54550 Daun
Telefon: 06592 985070
Email: info@eifel-glueck.de