druckshop.ratiobooks  in Lohmar


 

Über mich gibt es nicht viel zu sagen, sagt Franz König von sich selbst. 

Ich ignoriere das und erzähl Ihnen trotzdem etwas aus dem Nähkästchen. Er ist mit einer ganz lieben Frau verheiratet, war fleißig und hat zwei erwachsene Kinder und fünf Enkel.

Von 1977 an wohnte er in der Kreisstadt Daun. 1982 baute er im Stadtteil Rengen ein Haus und wohnte dort mit seiner netten Familie bis Juli 1992. Er ist Mitbegründer des Naturschutzvereins Rengen. Bis zu seiner beruflichen Versetzung war er Schriftführer des Vereins und ist heute noch Mitglied.

Von November 1977 bis April 1990 war er in der Kaserne Daun stationiert. Nach der Pensionierung 2004 zog er mit seiner Frau nach Lohmar im Bergischen. Seit dieser Zeit engagiert er sich ehrenamtlich in der Seniorenarbeit. 2006 gründete er den Verlag ratio-books und veröffentliche viele lokale Bücher (www.ratio-books.de). 

Seit 2012 betreibt er einen Druckshop, mit dem er günstige Print-Erzeugnisse und mehr als den üblichen Service anbietet. 

 www.druckshop.ratiobooks.de 

Ich fühle mich immer noch sehr mit der wunderschönen Vulkaneifel verbunden, sagte er mir am Telefon.

Ich persönlich als Grafiker für die Region lasse bei ihm alles drucken und ich weiß seine besonderen Qualitäten zu schätzen und das Business soll ja auch im Lande bleiben !


 

Dieses Video ist echt stark    www.youtube.com