Die stattliche Burg Cochem in vier Jahreszeiten



Cochem im Weihnachts-Gewand



Wir waren gleich am ersten Advent-Sonntag mit unseren Freunden unterwegs im romantischen Mosel-Städtchen Cochem. Hier gibt es den Weihnachtsmarkt im beliebten und traditionellen Festzelt. Sehr urig und gemütlich mit typischen Getränken und Leckereien, mit vielen schönen Ständen, Handarbeiten der Region und einem Glasbläser, der ohne die wohlige Wärme des Zeltes nicht arbeiten könnte. Rund um das Festzelt tummeln sich natürlich auch viele andere Stände und die traditionelle Reibekuchen-Bude aus einheimischer Fertigung. 

Unser gemeinsames Resüme: Es war ein schönes und angenehmes Mosel-Erlebnis. Wir brauchten nicht zu frieren und konnten trotzdem schönstes weihnachtliches Ambiente, leckeren roten oder weißen Glühwein und die dicken, süßen Hefeknödel genießen.

Wir hoffen, dass dieses schöne Festzelt direkt unter den romantischen Brückenpfeilern der Moselbrücke uns noch viele Jahre erhalten bleibt. Das Zelt vermittelt ein besonderes Gefühl und ist auch für uns auswertige Besucher ein Teil der Cochemer Wintertage geworden.


Vorbildliche Cochemer Webseite:    www.moselpension.de 


Auf dieser Webseite tut sich was. Sie ist immer aktuell und macht nicht nur Werbung für das eigene Hotel, sondern zeigt die gesamte Region Cochem und die vielen Möglichkeiten an Sport, Aktivitäten, Unterhaltung und Ausflügen. Daneben ist die Webseite prall gefüült mit nützlichen, touristischen Links.


Der berühmte Wanderweg entlang der berühmten Mosel !



... Klicken Sie in das Bild !

 

 

Villa Tummelchen

Schloßstraße 22

56812 Cochem

Telefon: 02671-910520

E-Mail: info@moselpension.de