Hotel Restaurant Blaue Ecke  Adenau / Nürburgring 


Die blaue Ecke ist eines der traditionsreichsten Häuser am Nürburgring. Schon vor 40 Jahren hab ich hier mit meinem Vater am Tag vor den großen Grand Prix Events Kaffee getrunken. Wenn ich heute hier bin, spüre ich die Nostalgie, rieche ich den Äther dar alten Rennwagen, höre das Dröhnen der Motoren und bin gleich wieder zu Hause am Ring. 

Genug geschwärmt !



Das Hotel. 

Das historische Gebäude und der moderne Anbau bieten 28 hochwertige Zimmer der unterschiedlichsten Kategorien. Liebespaare, Rennsportbegeisterte und Naturliebhaber werden sich hier wohlfühlen. Alle Zimmer haben natürlich TV und kostenloses WLAN. 

Das Restaurant. 

Was bei mir im Gedächtnis geblieben ist, damals wie heute: Kulinarisches mit mediterranem Flair in historischem Ambiente. Das zeigt sich auch in dem sehr schönen und aussagekräftigen Logo der Speisekarte. 

 

 


Der Außenbereich. 

Hier ist es wie im Süden: Große Sonnenschirme. Tische unter schattenspendeten Bäumen. Der Basalt- Springbrunnen. Ein Kommen und Gehen. Flanieren und gesehen werden. Corvette, Ferrari, Porsche. Das muss man einfach erlebt haben. 

Ich vergebe der blauen Ecke unsere beliebten *** Vulkaneifel-Sterne*** für Qualität, Gemütlichkeit und besten Service !

  



Zur Hotel-Webseite bitte in das Logo clicken !

 

Blaue Ecke Hotel GmbH / Markt 5 / 53518 Adenau

Telefon:  +49 (0) 26 91 / 20 05 / Telefax:  +49 (0) 26 91 / 38 05

E-Mail:  hotel@blaueecke.de